Liebes Blog,
vor einiger Zeit hatte ich eine Eingebung, eine echte Eingebung, wie ich die Welt retten könnte. OK, nicht die ganze Welt, und auch nur einen Aspekt der Gesamtprozesse, aber immerhin, etwas entscheidendes. Nach jahrzehntelanger Frustration über die Politik in unserem Land, die Parteien und das ganze System, hatte ich eine Idee, wie man es besser machen könnte. Es war zunächst nur ein simpler Gedanke, ein einfaches Prinzip, doch als ich im Geiste die Lösung weitersponn, wurde das Prinzip komplexer und gleichzeitig wurden mehr und mehr Probleme gelöst. Es wuchs, fast von allein, zu einem Konstrukt, das wirklich das Potential hat, die Sache deutlich besser zu machen.
Zusammen mit dem Wachstum des Konzepts wuchs in mir das Verlangen diese Idee in die Welt zu tragen. Und so setzte ich mich hin und erarbeitete in monatelanger Arbeit Papiere aus und entwickelt Software, um einerseits mir selbst zu beweisen, das es funktionieren würde und andererseits etwa in Händen zu halten, mit dem ich die Idee transportieren zu können.
Ich war so überzeugt von meiner Lösung, das ich dachte, dass meine lieben Mitbürger mir mein Werk aus den Händen reißen würden und mir als Retter der Welt huldigen würden.
Jetzt, nachdem ich die ersten enttäuschenden Erfahrungen gemacht habe, ist mir klar geworden, dass ich einen sehr, sehr weiten Weg vor mir habe, der möglicherweise auch noch im Nichts endet.
Aber schon jetzt habe ich auch sehr interessante Erlebnisse gehabt und Erkenntnisse gewonnen. Und die, so dachte ich mir, liebes Blog, will ich mit Dir teilen und nach und nach von meinen neuesten Erlebnissen und Erkenntnissen berichten.
Meinen ersten Erfahrungen nach werden wir wohl unter uns bleiben. Welch eine Ironie! Jetzt wo die modernen Medien jedem die Möglichkeit eröffnen auf einfachste Weise in Kontakt zu treten, hat man noch weniger Chancen gehört zu werden, weil diese Kommunikationsmittel mit Flachsinn verstopft sind und keiner wirklich weder an Inhalten noch an Qualität interessiert ist.
Lada Gaga, die nicht wirklich etwas mitzuteilen hat, hat 10 Millionen Follower! Aber schon die Smiths wussten: „The world won't listen“.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen